The Arches

Montag, 19.08.2019

Nach einem späten, dafür aber reichlichen Frühstück machten wir aus auf den Weg nach Norden. Irgendwie vertödelten wir heute unsere Zeit. Einkaufen, Fahren, Kaffee trinken, Campsite suchen, alles brauchte seine Zeit, so dass wir erst gegen 4 Uhr in The Arches eintrafen. Auch weil wir in der Hitze nicht wandern wollten.

The Arches National Park ist eine Besonderheit in dieser an Naturwundern gesegneten Ggend. Massive, rote und goldene Sandsteinformationen ragen aus der nackten Wüstenebene empor, aber es sind die mehr als 1500 durch Erosion entstandenen Steinbögen, die dem Park seinen Namen geben. 

Ganz kurz noch, bevor mein Akku den Geist aufgibt:

Zwei Trails konnten uns ganz schnell davon überzeugen, dass wir hier mindestens noch zwei Tage bleiben.

     

Wolfgang und Marile retten den Park