Zions Valley - Wandertag

Donnerstag, 22.08.2019

Der Bergwind rüttelte an unserem Camper und blies uns aus den Betten.

Endlich mal keine Wüstenhitze! Sogar mein langämeliges T-Shirt war mir angenehm.

Die Mormonen nannten diese Landschaft das Gelobte Land - Zions Valley, und welchen Respekt diese Gegend ihnen einflößte, spiegelt sich nicht nur in der Wahl des biblischen Namens Zion wider, sondern zeigt sich auch an den Namen, den sie den hohen Felsen entlang des heutigen Scenic Drive gaben, z.B. Court of the Patriarches oder Angels Landing, ein so hoher, unbezwingbarer Felsblock, dass darauf nur die Engel landen könnten.

Wir erwanderten uns geruhsam sowohl den Temple of Sinawava River Walk, die Weeping Rocks und kamen auch zu den Emerald Pools, drei Teiche mit wunderbarem klarem Wasser, die mich solange um Baden einluden, bis ich eine Wasserschlange entdeckte, die Jagd auf Frösche machte und mich damit auch in die Flucht schlug.

Im Fluss allerdings konnte ich keine gefährlichen Tiere außer Forellen entdecken und wir gönnten uns noch ein ausgedehntes im Wasserliegen.

Ein außergewöhnlich schöner Park.

Unser nächstes Ziel ist der Yosemite Park, allerdings liegen jetzt 700 km Fahrt vor uns.