Planänderung

Mittwoch, 21.08.2019

Ziel war Bryce Canyon. Das mal voraus gestellt.
Durch Wüsten, schroffe Berge und grünes Voralpenland näherten wir uns dem Bryce Canyon und waren auch schon in der Einfahrtsstraße, als ich nach dem genauen Studiums unserer Planung zu bedenken gab, dass wir Zion und Bryce Nationalpark rein zeitmäßig niemals schaffen könnten. Und weil Wolfgang an meinen spontanen Einfällen zwar keinen Gefallen findet, sich aber mittlerweile daran gewöhnt hat, kehrte er glatt - zwar etwas murrend - um und unser Adventurer RV brachte uns Richtung Zion.
Von Osten kommend führt die Straße durch schroffe Felsen in Serpentinen durch eine spektakuläre schmale Schlucht (nur nicht runterschauen!) und durch zwei Tunnel hinunter in eine grüne Oase. Und das Glück blieb uns hold. Wir erwischten den letzten Platz auf dem South Campground, obwohl am Eingang das Schild FULL alle anderen Besucher abgeschreckt hat und eigentlich nur vorgebuchte Plätze vergeben werden.
Super! Inclusive: Bademöglichkeit im nahegelegenen Fluss, was sehr erfrischend war.

Unser Platz ist die reinste Idylle : in der Nachbarschaften äsen Rehlein, blaue Vögel machen uns unser Abendessen ( Fisch Stäbchen mit Kartoffeln und Ei) streitig und die Grillen zirpen im Gras.
Sternenhimmel am Lagerfeuer mit einem Glas Wein ließen un völlig mit der Welt zufrieden den Abend ausklingen.